Kirigakure
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wanna play txtrpg???

2 verfasser

Kirigakure :: RPG :: RPG

Nach unten

Wanna play txtrpg??? Empty Wanna play txtrpg???

Beitrag  Chikusa Mo Jan 11, 2010 12:36 am

Also ok... der RPG Thread steht ja schon ne Weile und ich bin ja an sich ne absolute Txtrpg-Liebhaberin, deswegen würde ich gerne auch mal mit dem playen anfangen =D
Frage ist halt nur wer würde mitmachen?
Was für nen Schreibstil wäre bevorzugt? (Also *....* - Stil oder Roman-Stil)
und vorallem was für ne Story playen wir?

Würde mich über Ideen und Teilnehmer freuen =3
Chikusa
Chikusa

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.10.09

http://www.michi-no-hoshi.de.vu

Nach oben Nach unten

Wanna play txtrpg??? Empty Re: Wanna play txtrpg???

Beitrag  Hibakusha Mi Jan 13, 2010 5:26 am

Klingt i-wie interessant, allerdings hab ich sowas noch nie genzockt. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du ne Erklärung reinschreiben könntest.

Mfg Hiba
Hibakusha
Hibakusha

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.08.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Wanna play txtrpg??? Empty Re: Wanna play txtrpg???

Beitrag  Chikusa Mi Jan 13, 2010 12:02 pm

*hüstel*
an sich ist ein txtrpg nicht schwer ^^
also es gibt die Möglichkeit das man sich vorher eine Story überlegt oder einfach drauflos schreibt. Ich bevorzuge da immer die ertse Variante, weil man dann ne ungefähre Vorstellung hat wo das alles hinläuft ohne das es an Spannung verliert =D
Bei den Schreibstilen ist das dann so ne Sache. Da kommt es vorallen auf die Kreativität an x.x
Wie ich zuvor geschrieben hab gibt es da auch 2 Möglichkeiten, also *....*-Stil (Sternchern-Stil) und den FF-oder Roman-Stil.
Bei Sternchen-Stil sehen die Texte folgendermaßen aus:

*sieht sich um*
*kann nichts erkennen*
*zuckt mit den Schultern*

und so weiter und sofort x.x

Bei FF-Stil sehe das selbe wieder so aus:

Erschrocken sah er sich um, da er meinte etwas gehört zu haben. Einen Moment lang sah er sich um konnte jedoch nichts entdecken was das Geräusch ausgelöst haben könnte. Mit einem kurzen Schulternzucken wandte er sich wieder ab.
.....

So von meiner persönlchen Meinung her bevorzuge ich da eher den FF-Stil, weil man da mehr und ausführlicher schreiben kann. =D Macht sich vorallem bei Kämpfen richtig super, da es die Vorstellungskraft besser anregt xDDDD

Charaktere!?

Im Grunde ist es egal was für einen Char ihr playt ö.ö
Könnt da die normalen Charaktere aus Narutomania nehmen oder noch einige selbst dazu entwickeln ^^
Die Anzahl ist hierbei unbegrenzt, aber ich sag gleich je mehr es sind deso schwieriger und anstrengender wirds XD
Auch wenn ihr wem anderen Geschlecht nen Char spielt ist das nicht unbedingt einfach ^.^ Aber da entwickelt man nach einiger Zeit auch seine Vorlieben =D
Wichtig ist vielleicht noch das man vorher einen kurzen Steckbrief des Charakters erstellt.
In der Regel sehen die dann so aus:

Name:
Geschlecht:
Alter:
Blutgruppe:
Team/ Rang:
Charakter:
Geschichte:
Bild

Manches kann man weg lassen wenn man es für nicht notwenig hält oder man kann den Stecki auch erweitern ^^ Je nach bedarf.

Noch etwas was ich erklären soll?
Chikusa
Chikusa

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.10.09

http://www.michi-no-hoshi.de.vu

Nach oben Nach unten

Wanna play txtrpg??? Empty Re: Wanna play txtrpg???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


Kirigakure :: RPG :: RPG

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten